Zu meiner Person
15443
page-template-default,page,page-id-15443,bridge-core-1.0.6,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Zu meiner Person

Meine Herzensangelegenheit

 

Meine erste beeindruckende Erfahrung mit Klangschalen hatte ich 2010. Allein den Unterschied zu hören, wie sich Klang verändert, wenn Energie im Körper ungehindert fließt oder blockiert ist, hat mich so fasziniert, dass ich mehr über Wirkung und Anwendung von Klangschalen wissen wollte.

 

Seit dem begleiten mich die Klangschalen und bereichern mein Leben. Immer wieder stelle ich fest, wie berührt ich von den Klängen bin und wie wenig es braucht um in die Entspannung zu kommen.

 

Mit einem Familienereignis kam meine nächste Entwicklung ins Rollen. Ich habe mich als Fachpraktikerin für Wellnessmassagen ausbilden lassen.

 

Das Schöne am Massieren ist die achtsame Berührung, das im Kontakt sein, die innerliche Ruhe und der Blick des Klienten nach der Behandlung, der mir sagt: Das hat mir jetzt gut getan.

 

Schon immer lag mir das Wohl der Menschen in meiner Nähe am Herzen. Ich freue mich, wenn ich meinem Gegenüber mit meiner ruhigen Art, meinem „Da-Sein“, offenen Ohren und meinem „Handwerk“ dabei behilflich sein kann, zu entspannen, seine Mitte zu finden und in seine Kraft zu kommen.

 

Bei mir sind Sie in guten Händen, denn ich lebe „mit Herz und Hand für Ihr Wohlbefinden“.

Meine Qualifikationen:

Ausbildungen „Klang“

  • Integrale Klangmassage (Silvia Freitag, KlangRaum, 2011 – 2012)
    • Klangmassage in der Trauer- und Sterbebegleitung (2015)
    • Integrale Klangmassage & lösungsfokussierte Gesprächsführung (2017)
  • Peter-Hess-Klangmassagepraktiker (Peter Hess Institut, 2011-2012)
    • Einsatz von Klangschalen bei Menschen mit Demenz I (2016) & Demenz II (2017)
      Zertifiziert zur Peter Hess®-Klangexpertin Demenz
    • Klang in der Neurologie I (2016)
    • Klang in der Neurologie & Psychosomatik II (2017)
    • Klang in der Trauerbegleitung (2017)
    • Klang in der Sterbebegleitung (2018)
  • Chakra und Plantenklangschalen (Christina Plate, Lotusherz, 2012)
  • Klangmeditiation mit Planetenklangschalen (Christina Plate, Lotusherz, 2013)

Ausbildungen „Wellness-Massagen und Wohlfühlbehandlungen“

  • Vital- und Gesundheitspraktikerin (Christina Becker, Forum für Gesundheit und Wellness, 2010 – 2011)
  • Fachpraktiker für Wellnessmassagen (Körper-Balance, 2010)
  • Wellnessmassagepraktikerin RA-MARIA® (RAMARIA®, 2010)
  • Verschiedene Wellnessmassagen (Wellness-Massage-Insel Sven Schremmer, 2012 – 2013)
  • Die sanfte, manuelle Wirbel- und Gelenktherapie nach Dieter Dorn (Stephan Rädler, HP, 2012 & 2013)
  • Ohrkerzentherapie (Heidelore Kalms, HP, 2016)
  • Breuss-Massage (Anna Willeke-Schlüchting, HP, 2016)

Teilnahme an zahlreichen Vorträgen, Seminaren und Fortbildungen zur persönlichen Entwicklung (Auszug)

  • Einweihung Reiki Grad I (2012)
  • Touch for Health I (2012)
  • Neue Kraft durch Chakrentraining (2012)
  • Psychosomatische Störungen – Methoden zur Selbsthilfe (2012)
  • Fußreflexzonenmassage für die Selbstmassage (2016)
  • Qualifizierungsmaßnahme Ehrenamtliche Begleiterin in der Trauer- und Sterbebegleitung,
    Ambulanter Hospizdienst St. Johannesstift e.V. in Paderborn, (Nov. 2016 – März 2017)
  • Qualifizierung zur Betreuungsassistentin nach § 53c SGB XI,
    Malteser Hilfsdienst e.V. in Paderborn (2017)

 

… und ich lerne noch immer dazu